Fach- und Koordinationsstelle

Die Angebote der Fach- und Koordinationsstelle richten sich an Fachpersonen in der Grundversorgung sowie an spezialisierte Freiwillige Palliative Care in der Stadt St.Gallen. Die politische Gemeinde hat dem Verein Palliative Care Stadt St.Gallen den Leistungsauftrag übertragen, welcher das strategische Organ bildet.

Die Leitung der Koordinations- und Fachstelle Palliative Care Stadt St. Gallen hat die Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Grundversorgern und spezialisierter Palliative Care.

Schwerpunkte sind Palliative Care im ambulanten Bereich und in den Heimen.

Konkret umfasst dies folgende Hauptbereiche

Beratungstätigkeit

• Konzepterarbeitung
  • Koordination zur Erstellung von Standards
  • Unterstützung bei der Wahl von Fort- und Weiterbildung und Förderung des Erwerbs eines Labels durch qualitépalliative www.palliative.ch

• Sensibilisierung der Bevölkerung

Organisation der jährlichen Konferenz

• Vernetzung und Eruierung des Handlungsbedarfes
  • Einberufung von Qualitätszirkeln / Fallbesprechungen

Unterhaltung der Website

• Fördern des Informationsflusses

Wollen Sie Näheres über die Fach- und Koordinationsstelle wissen? Hier können Sie direkt mit der Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen.

Broschüren und Flyer

Broschüre Palliative Care für die Öffentlichkeit